Daten: 
25. – 26. August 2018
Claim: 
Das grösste Römerfest der Schweiz

SALTATIO PUERORUM AC PUELLARUM – Tanzworkshop für Kinder

Tanzen wie die Römer – die Tanzgruppe DANZA ANTICA lädt Kinder jeden Alters ein, römische und orientalische Tänze zu lernen. Eine tolle Gelegenheit, sich mit Spass und Bewegung in das Leben der Römer hineinzuversetzen. Unter kundiger Anleitung wird eine Choreographie erlernt, bei der man neben dem Tanzen auch ganz spielerisch eine Menge über das Leben in der Antike erfährt.

Tänze waren in der Antike eine weitverbreitete Ausdrucksform. Als Untermalung bei Festen waren sie sehr beliebt, doch das ist längst nicht alles. Auch in religiösen Bräuchen wurde getanzt und viele Riten, die im Zusammenhang mit Krieg oder Naturkatastrophen standen, bestanden aus Tanz und Musik.

Die Gruppe DANZA ANTICA aus Rovigo (Italien) ist eine 25-köpfige Truppe, die antike Tänze und Riten darbieten. Sie arbeiten eng zusammen mit dem Gruppo Archologico di Villadose, um tänzerische Darbietungen, Szenen aus dem römischen Alltag und religiöse Bräuche und Riten möglichst authentisch darzustellen. Italienische Leitung: Silvia Bellinello Melotto.

Vorstellungsdaten
Forum
Standnummer: F3
  • 26.08.2017 - 12:30
  • 26.08.2017 - 16:30
  • 27.08.2017 - 12:00
  • 26.08.2017 - 16:00
Weitere Informationen
Workshops
Gratis